Meldung vom 18.04.2024 / DEG

DEG bietet ihren Mitarbeitenden Fahrrad-Leasing an

Die DEG – Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft setzt erneut ein Zeichen für ihr Engagement in Mitarbeitendenförderung und Nachhaltigkeit. Seit dem 8. April 2024 profitieren die DEG-Beschäftigten von einem neuen Fahrrad-Leasing-Programm, das nicht nur die Umwelt schont, sondern auch die Mobilität der Mitarbeitenden modern und nachhaltig gestaltet.

Die Mobilitätslandschaft in Deutschland befindet sich im Wandel, eine Entwicklung, die die DEG unter anderem mit Infrastruktur wie Parkplätzen für Fahrräder und Duschen für Beschäftigte unterstützt, die radelnd in die DEG kommen.

Attraktive Konditionen für Diensträder

Das Fahrrad-Leasing-Programm bietet mehrere Vorteile: Es fördert die körperliche Gesundheit und trägt zur Reduzierung von CO2-Emissionen bei. Die Mitarbeitenden profitieren von einem Arbeitgeberzuschuss für das Leasing des ersten Fahrrads.

Heinz Piel, einer der Radpendler der DEG, kommentiert das neue Angebot so: "Schon jetzt kommen viele bei uns mit dem Rad zur Arbeit. Mit unseren Fahrradreparaturstationen und dem geplanten Ausbau der Duschen und Spinde für Fahrradpendler setzt die DEG ein Zeichen für die Fahrradmobilität.“

Thomas Braun, Mobilitätsmanager der DEG, sieht darin einen wichtigen Schritt hin zu mehr Flexibilität in der Mitarbeitendenmobilität: „Nach Jobticket bzw. Deutschland-Ticket erweitert die DEG ihr Angebot nun um das Fahrradleasing. Damit wird den unterschiedlichen Bedürfnissen der Mitarbeitenden Rechnung getragen, ob sie nun mit dem Rad, der Bahn oder dem ÖPNV zur Arbeit kommen möchten.“

Die DEG baut so ihr Spektrum an Benefits für ihre Beschäftigten weiter aus, das unter anderem flexible Arbeitszeitmodelle, Mobilarbeit, ein vielseitiges Gesundheitsprogramm, Betriebssportgruppen, Angebote für Beschäftigte mit Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen umfasst. Diese Maßnahmen zielen darauf ab, das Arbeitsumfeld bei der DEG förderlich und angenehm zu gestalten. Die DEG wurde dafür mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als Top Company 2024 von kununu. Bereits seit 2012 führt die DEG durchgängig das Zertifikat des audits berufundfamilie, das Unternehmen mit familienfreundlicher Personalpolitik verliehen wird.